Grübbel Holz.Bau.Manufaktur. Events
Grübbel Holz.Bau.Manufaktur. Events

21.08.2013

Zu Besuch bei den „großen″ Hausbauern

 

Eine Gruppe von ca. 15 Kindern und 3 Erzieherinnen aus der Kindertagesstätte „Arche Noah″ war am 19. März 2013 zu Gast in unserem Betrieb. Im Rahmen ihres Projektes rund um bauen und wohnen erhielten die Kinder Einblick in die Arbeit der „großen″ Baumeister.

 

Die Kinder aus der „Arche Noah″ sprudelten vor Ideen, als es galt, ihr Wunschhaus auf der von uns zugesägten Sperrholzplatte bunt aufzumalen. Mit großer Begeisterung versuchten sie sich auch beim Wettnageln und bei der Bedienung unseres Hallenkranes. Ein rundum gelungener und abwechslungsreicher Vormittag.

Grübbel Holz.Bau.Manufaktur. Kindertag Kindergruppe mit Zimmermeister Andreas Strathmann
Grübbel Holz.Bau.Manufaktur. Kindertag Die Häuser der Kinder

13.09.2012

Tag des offenen Denkmals

 

Die Firma Grübbel und der Arbeitskreis für Heimatpflege der Stadt Bad Oeynhausen e.V. veranstalteten den diesjährigen „Tag des offenen Denkmals″ zum Thema „Holz″.


Rund siebzig Interessierte fanden sich am Sonntag, dem 09. September 2012, in den Räumen der Grübbel GmbH in Bad Oeynhausen ein, um den Vorträgen rund um die Geschichte der Holzverarbeitung in Bad Oeynhausen und speziell der Firmengeschichte ausgewählter Unternehmen zu folgen. Neben anderen Beteiligten referierte Geschäftsführer Gernot Grübbel in seiner Präsentation über den Holzbau in seinem Unternehmen und die Geschichte der Firma Grübbel. Anschließend gab es eine Betriebsbesichtigung, bei der die Gäste einmal hinter die Kulissen des engagierten Betriebes schauen konnten. (Ausführliche Informationen unter "Presse")

12.05.2011

2. Bad Oeynhauser Energietage 2011

 

Zum 2. Mal fanden die Bad Oeynhausener Energietage am 07. und 08. Mai 2011 unter maßgeblicher  Beteiligung der Grübbel GmbH statt. 

 

Das Thema Kostensenkung bei immer höheren Energiepreisen stand natürlich im Mittelpunkt dieser Veranstaltung im Stadtzentrum bei herrlichem Sommerwetter. Moderne Gebäudetechnik, Fassadengestaltung, Fensterbau sowie Energieberatung boten viele Informationsmöglichkieten für den privaten Bauherrn. Unser Messestand informierte nicht nur über unser Leistungsvermögen bei der Komplettsanierung von Gebäuden auch die Darstellung der modernen Architektur unserer Neubauten konnte sich wie immer sehen lassen.


Als besondere Attraktion für die Besucher bot Fa. Grübbel Fahrten mit dem mobilen Dachdeckerkran mit Rundblick von oben über Bad Oeynhausen an. Die dadurch erzielten Spenden haben wir gerne an die Natur- und Umweltschutzgruppe Bad Oeynhausen, die wir seit Jahren vielfältig unterstützen, weiter geleitet.

10.03.2010

1. Bad Oeynhauser Energiemarkt am 8./9. Mai

Besuchen Sie uns im Ausstellungspavillon

 

Am Samstag und Sonntag, den 8. und 9. Mai 2010 beteiligen wir uns am 1. Bad Oeynhausener Energiemarkt auf dem Inowroclaw-Platz in der Innenstadt. Die aktuellsten Entwicklungen auf dem Gebiet der Energieeinsparung, Energiesparsanierung, Energetisches Bauen usw. werden von unterschiedlichsten Ausstellern präsentiert.

 

Einmal mehr können wir Ihnen an diesen beiden Tagen unsere Kompetenz in Sachen Planung und Ausführung von Wohnhäusern mit optimaler Energiebilanz vorstellen. Auch zu staatl. Förder-möglichkeiten für Neubauten und Energiesparsanierungen von älteren Häusern geben wir gerne Auskunft. Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch mit Ihnen.

Grübbel GmbH | Hinterm Schloss 3 | 32549 Bad Oeynhausen | Tel. 05731 15611-0 | Kontakt | Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grübbel Holz.Bau.Manufaktur.