Grübbel Holz.Bau.Manufaktur. News
Grübbel Holz.Bau.Manufaktur. News

31.10.2013

Generationenfreundlicher Betrieb

 

Das Gütesiegel „Generationenfreundlicher Betrieb – Service und Komfort″ wurde unserem Unternehmen von der Handwerkskammer OWL verliehen. Als einziger Schlüsselfertigbauer und Holzbaubetrieb in der Region hat die Firma Grübbel GmbH jetzt das Gütesiegel „Generationenfreundlicher Betrieb – Service und Komfort″ von der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld verliehen bekommen. Zukunftsweisend stellen wir uns hier gezielt den besonderen Anforderungen und Bedürfnissen an komfortables Bauen und Wohnen einer wachsenden Kundengruppe älterer Menschen.

21.08.2013

Ausbildungsstart für zwei jung Zimmerer

 

Mit Kristof Neufeld und Luca Thienelt, die am 01.August in das 1. Lehrjahr Zimmerer gestartet sind, werden nun fünf junge Menschen in unserem Betrieb ausgebildet: Vier Zimmerer und eine Bürokauffrau. Das Thema Ausbildung liegt uns also wirklich am Herzen. Die Qualität der Ausbildung bei Grübbel stellt sich auch in dem außerordentlich guten Abschneiden aller vier Prüfungsabsolventen dar. Aus diesem Grund wurden sie alle nahtlos an Ihre Ausbildung als Gesellen übernommen. Die jungen motivierten Mitarbeiter langfristig an den Betrieb zu binden, ist uns sehr wichtig.

 

Gleichzeitig haben zwei Tischler und zwei Zimmerer Ihre Gesellenprüfung erfolgreich mit Bestnoten bestanden und wurden alle weiterhin in den Betrieb übernommen.

09.10.2012

Ausbildung steht bei Grübbel hoch im Kurs

 

Im August 2012 konnten drei neue Auszubildende bei der Grübbel GmbH ins Arbeitsleben starten. Mit den drei neuen jungen Mitarbeitern konnten wir die Zahl der Ausbildungsplätze in unserem Unternehmen auf sieben erhöhen. Neben zwei Tischlern und zwei Zimmerern (alle im 3. Ausbildungsjahr), konnten wir in diesem Jahr zwei neuen Zimmererlehrlingen und erstmals einer Bürokauffrau einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen.

03.08.2012

Unser Engagement im Naturschutz

 

Die Arbeitsgemeinschaft Naturschutz in Bad Oeynhausen unterstützten wir durch den Bau eines Insektenhotels und einer Schautafel. Seit vielen Jahren unterstützen wir die Bad Oeynhausener Arbeitsgemeinschaft Naturschutz bei Ihren vielfältigen Aktionen zum Schutze der heimischen Vogelwelt.
Jetzt kamen ein Insektenhotel und eine Schautafel dazu. Beides wurde in unserer Abteilung Tischlerei angefertigt. Die Jugendgruppe der AG Naturschutz stellte beides an der Stüher Str. im Stadtteil Werste auf. Das Insektenhotel wird bereits rege angeflogen.

Grübbel Engagement im Naturschutz Das Insektenhotel
Grübbel Engagement im Naturschutz Die Schautafel

Grübbel GmbH | Hinterm Schloss 3 | 32549 Bad Oeynhausen | Tel. 05731 15611-0 | Kontakt | Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grübbel Holz.Bau.Manufaktur.