Grübbel Holz.Bau.Manufaktur. Projekte
Grübbel Holz.Bau.Manufaktur. Projekte

04.06.2018

Der erste Spatenstich in Hemmingen

 

Am Montag, den 4. Juni hat es angefangen: Der erste Spatenstich durch Vertreter der Stadt Hemmingen, den Architekten Robert Marlow und unseren Projektleiter Dipl. Ing. Eckhard Grübbel symbolisiert den Beginn der Bauarbeiten für die neue Kindertagesstätte. An der Weetzener Landstraße 3 im Ortsteil Westerfeld wird die Grübbel GmbH bis März 2019 den neuen Kindergarten schlüsselfertig erstellen und an die Stadt Hemmingen übergeben. Wie schon im Jahr 2016 in der Nachbarstadt Pattensen bauen wir in Holzrahmenbauweise mit flach geneigtem Pultdach, Putzfassade und Anteilen mit vertikaler Holzschalung.

 

14.09.2016

Einweihung in Pattensen 

Die neue Kindertagesstätte MOBILE "Ruther Str." ist fertig. Bereits im August sind die Kinder in das Gebäude eingezogen. Bei der offiziellen Einweihung hat nun Bürgermeisterin Ramona Schumann (li.) den "leckeren" Schlüssel an Einrichtungsleiterin Maren Taube (re.) übergeben. In der Mitte strahlt Annette Köppel, 1. Vors.        von MOBILE e.V.

Ein schönes und interessantes Projekt haben wir damit erfolgreich zuende gebracht.

 

19.05.2014

Richtfest in Steinhagen

 

Am Freitag, den 16. Mai 2014 konnten wir zusammen mit der Bauherrschaft, der AWO Ostwestfalen, und auch schon einigen Kindern und Eltern das Richtfest der neuen Kindertagesstätte in Steinhagen feiern. Den traditionellen Richtspruch hielt unser Zimmermeister Andreas Strathmann, assistiert von zwei Gesellen beim Aufhängen des Richtkranzes. Die bisher ausgeführten Arbeiten an der neuen 4-gruppigen Einrichtung liegen voll im Zeitplan, so dass die Fertigstellung zum September gewährleistet werden kann.

Grübbel Holz.Bau.Manufaktur. Richtfest Steinhagen Rohbauansicht Mai 2014
Grübbel Holz.Bau.Manufaktur. Richtfest Steinhagen Architekt Eckhard Grübbel, unser Bauleiter Andreas Strathmann, Vertreter der Bauherrschaft, die Kinder als zukünftige Nutzer
Grübbel Holz.Bau.Manufaktur. Richtfest Steinhagen Der Richtspruch

21.08.2013

Im Jahr 2013 haben wir drei Kindertagesstätten erweitert bzw. neu gebaut

 

Neben der schlüsselfertigen Erstellung der Kindertagesstätte in Bünde wurden wir auch mit der Erweiterung der Kindergärten der ev. Kirchengemeine Herford-Herringhausen und der Ev. Kirchengemeinde Bad Oeynhausen-Lohe beauftragt. Alle drei Projekte wurden von uns pünktlich zu Beginn des neuen Kindergartenjahres am 01. August 2013 fertig gestellt. Damit konnten auch die bestehenden Einrichtungen die Anforderungen für die Betreuung der neuen U3-Kinder erfüllen.

 

> Referenzen > Objektbau

12.04.2013

Ein neuer Kindergarten entsteht in der Stadt Bünde

 

Mit der inzwischen 6. schlüsselfertigen Erstellung eines Kindergartens haben wir uns in der Region und darüber hinaus bereits einen guten Namen und die entsprechende Marktposition verschafft. Denn: Garantierte Bauzeit, große Erfahrung im Schlüsselfertigbau und ein fester Kostenrahmen – das ist es, was Kunden an uns schätzen. Wie immer in Kooperation mit unserem Architekturbüro Dipl. Ing. Eckhard Grübbel realisieren wir für unseren Kunden, die B & S Gesellsch. f. Wohnungsbau des Kreises Herford in der Haßkampstraße in 32257 Bünde den schlüsselfertigen Neubau einer 3-Gruppen-Kindertagesstätte. Die Planungen sind weitgehend abgeschlossen, zur Zeit läuft die Vorfertigung der Wand- und Deckenelemente in Holzrahmenbauweise in unseren Betriebshallen.

 

Bereits im März 2013 konnten wir den Rohbau an der Haßkampstr. 53 in Bünde aufstellen und vor Kurzem haben wir das Richtfest mit unserem Auftraggeber, der B & S Gesellsch. für Wohnungsbau, Stadt- u. Dorf-erneuerung des Kreises Herford, gefeiert. Das interessante Farbkonzept der Putzfassade und ein flach geneigtes Gründach verleihen diesem Gebäude schon von aussen den besonderen Charme und für die Kinder einen Ort der Geborgenheit und des Rundum-Wohlfühlens.


Das Gebäude erstellen wir wie gewohnt schlüsselfertig für unseren Auftraggeber. Es handelt sich um eine Kinder-Tagesstätte für 3 Gruppen, betrieben wird sie von der Arbeiterwohlfahrt OWL. Die Rohbau-Konstruktion in Holzrahmenbauweise konnten wir trotz des langen Winters, witterungsunabhängig durch Vorfertigung in unseren Produktionshallen, pünktlich im März 2013 vor Ort aufstellen und das Richtfest zusammen mit Bauherrn, Erzieherinnen, Eltern und natürlich den Kindern feiern. Dank unseres wie immer exakt erarbeiteten Bauzeitenplanes und unserer professionellen Bauleitung wird im Herbst alles fertig gestellt sein.

Grübbel Bau einer neuen Kindertagesstätte in Bünde Grübbel Mitarbeiter und die Bauherrschaft vor der Richtkrone
Grübbel Bau einer neuen Kindertagesstätte in Bünde Bauphase Kita Bünde: Farbkonzept
Grübbel Bau einer neuen Kindertagesstätte in Bünde Strassenansicht des Rohbaus im März 2013

09.10.2012

Kindergarten-Neubau fertiggestellt

 

Nach nur sieben Monaten Bauzeit konnten wir die Kindertagesstätte an den Bauherrn, die WWS (Wohn- und Wirtschafts-Service Herford GmbH) übergeben. Endlich können die Kinder und Erzieherinnen in ihr neues Domizil einziehen.


Die neue fünf-gruppige Kindertagesstätte in Trägerschaft des AWO-Familienzentrums befindet sich in unmittelbarer Nähe des Klinikums Herford, in der Schwarzenmoorstraße. Das von unserem Architekten Dipl. Ing. Eckhard Grübbel in moderner Flachdach-Bauweise erstellte Gebäude besticht durch seine geschickte Kombination aus Holz- und weißer Putzfassade. Der L-förmige Grundriss fügt sich wunderbar in das Grün
und den alten Baumbestand des Grundstücks ein.

Grübbel Kindergarten in Herford fertiggestellt Straßenansicht
Grübbel Kindergarten in Herford fertiggestellt Außen-Spielbereich
Grübbel Kindergarten in Herford fertiggestellt Eingangsbereich

15.05.2012

Kindergarten feiert Richtfest

 

Ein Ständchen für die vielen Gäste und Handwerker brachten die Kinder beim Richtfest ihrer neuen Kindertagesstätte an der Schwarzenmoorstr. am 10. Mai 2012 in Herford. Der Bauherr, die WWS Herford, hatte eine rundum gelungene Feier organisiert. Unsere Zimmerleute hielten wie immer den Richtspruch mit „Musik″ und die Kinder konnten sich unter fachkundiger Anleitung im Wettnageln versuchen.


Einmal mehr konnte das Unternehmen Grübbel seine Kompetenz durch konsequente Terminüberwachung bei Planung, Vorfertigung und Montage unter Beweis stellen. Immerhin mußten ca. 170 Wand- und Deckenbauteile aus gut 100 cbm Kiefernholz in nur 5 Wochen vorproduziert werden. Und in weiteren 5 Arbeitstagen war dann alles an Ort und Stelle montiert. Die schlüsselfertige Erstellung durch uns wird dann Ende September abgeschlossen sein, so dass am 01.10. der Betrieb der Tagesstätte mit ihren 5 Gruppen starten kann.

Grübbel baut Kindertagesstätte in Herford Richtfest am 10. Mai 2012 mit dem Rohbau
Grübbel baut Kindertagesstätte in Herford Die Kinder und Gäste im Eingangsbereich
Grübbel baut Kindertagesstätte in Herford Unsere Zimmerleute zeigen wie's geht

18.01.2012

Grübbel baut wieder einen Kindergarten

 

Ende 2011 erhielten wir von der WWS Wohn- und Wirtschafts-Service Herford GmbH den Auftrag zur schlüsselfertigen Erstellung einer Kindertagesstätte in der Nähe des Städt. Klinikums in Herford.

 

Aufgrund unseres kostengünstigen Angebotes und unserer bereits umfangreichen Erfahrung mit der Projektierung von Kindertageseinrichtungen ist es uns gelungen, den Auftraggeber, die WWS Herford GmbH, von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Zusammen mit dem Architekturbüro Eckhard Grübbel erstellen wir z. Zt. die Planungen für die 5-Gruppen-Kindertagesstätte an der Schwarzenmoorstr. / Ecke An der None. Mit den Bauarbeiten wird noch im Januar 2012 begonnen. Die endgültige Fertigstellung ist für Ende September diesen Jahres vorgesehen. Auch dieses Gebäude wird, wie alle zuvor durch uns erstellen vergleichbaren Gebäude in Holzrahmenbauweise erstellt.

13.12.2010

Gartenhaus – aber ganz anders ...

 

Bauweise der Zukunft: Komplett vorgefertigt einschl. Innenausbau Vorfertigung im Betrieb – Transport – Aufstellen und sofortige Nutzung. Im Dez. 2010 erstellten wir für einen Kunden ein vollständig vorgefertigtes Gartenhaus. Nur die Punktfundamente mussten zuvor an Ort und Stelle betoniert werden. Innerhalb einer Stunde wurde dann das Haus nach dem Transport auf unserem Tieflader-Anhänger mit einem mobilen Kran auf die Fundamente im Garten gesetzt. Der von uns individuell geplante Gartenpavillion wurde in unserer Montagehalle bereits vollständig auf dem Anhänger gefertigt einschl. Fußbodenverlegiung, Elektro-, Heizungs- und Malerarbeiten. Die Abmessungen betragen: BxLxH 6,00 x 3,50 x 2,80 m. Die Bauweise eignet sich ebenfalls hervorragend für den gewerblichen Bereich als Büro- oder Ladenanbau. Eine Länge bis 12.00 ist möglich.

 

Grübbel Gartenhaus: Bauweise der Zukunft Das vorgefertigte Haus an den Seilen des Krans
Grübbel Gartenhaus: Bauweise der Zukunft Das fertige Gartenhaus im Frühling 2011
Grübbel Gartenhaus: Bauweise der Zukunft Das fertige Gartenaus im Frühling 2011

22.09.2010

Kindertagesstätte in Hannover fertig gestellt

 

Der von uns schlüsselfertig erstellte Neubau der Kindertagesstätte für die Med. Hochschule in Hannover steht kurz vor der Fertigstellung zum 01. Oktober 2010. Aufgrund unserer aussagefähigen Referenzen im Neu- und Umbau von Kindertageseinrichtungen und unseres guten Angebotes erhielten wir im Frühjahr 2010 von der Medizinischen Hochschule den Auftrag zur Erstellung einer 7-Gruppen-Kindertagesstätte auf dem Klinikgelände in Hannover. Damit konnten wir das bisher grösste Projekt dieser Art in Angriff nehmen. Wir erstellen das Gebäude schlüsselfertig einschl. Bauantrag, Statik und sämtl. Aussenanlagen innerhalb von nur 5 Monaten.

 

Die Fertigstellung des Gesamtauftrages steht nun unmittelbar bevor. Einmal mehr konnte unser Unternehmen dabei seine Kompetenz bei der Koordinierung und Ausführung unterschiedlichster Gewerke unter einem Dach unter Beweis stellen. Die gute Zusammenarbeit unserer beiden Projektleiter mit den Vertretern der Bauherrschaft und dem Architekten Eckhard Grübbel, aber auch das Hand-in-Hand-Arbeiten unserer eigenen Mitarbeiter mit den beteiligten Partnerfirmen für die verschiedenen Einzelgewerke sorgen dafür, dass einer pünktlichen Eröffnung dieser größten  Kindertagesstätte in Niedersachsen nichts mehr im Wege steht.

Grübbel Kindertagesstätte in Hannover fertiggestellt Fassadenseite mit Holzlamellen aus wärmebehandelter Kiefer und farbigen Holzelementen aus Kerto-Schichtholz
Grübbel Kindertagesstätte in Hannover fertiggestellt Innenausbau der Gruppenräume
Grübbel Kindertagesstätte in Hannover fertiggestellt Gestaltung der Waschräume

Grübbel GmbH | Hinterm Schloß 3 | 32549 Bad Oeynhausen | Tel. 05731 15611-0 | Kontakt | Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grübbel Holz.Bau.Manufaktur.